CfBrHLogoRund

BannerHomepage2

     logovdh     logofci

Haftungsausschluss

Fotos, Grafiken und Texte sind Eigentum von Anne Hetzel, sofern nicht anders vermerkt. Veröffentlichung in jeglicher Form nur mit vorheriger schriftlicher Genehmigung

Logo

Am 14. Dezember 2019 schenkte Elisha zwei süßen Welpen das Leben. Als erster und mit 192 Gramm sehr leichter Welpe kam Davinci (bluemerle) und danach seine tricolor-Schwester Darcy mit 362 Gramm zur Welt.

Leider hat uns Davinci nach 25 Stunden wieder verlassen. Wir sind sehr traurig darüber.

Freuen können wir uns aber über das Prachtmädel Darcy the One and Only. Sie entwickelt sich seit der ersten Stunde bilderbuchmässig.

Darcy ist bereits fest reserviert. 

20191214_121511 (2)
20191217_131723 (2)
Darcy2 080120
Darcy1 080120

Darcy entwickelt sich sehr gut.

Mit 3 1/2 Wochen hat sie den Spieltunnel für sich entdeckt und auch die Räume ausserhalb des Welpenauslaufs werden neugierig erkundet.

wurfankuendigung (004)

Wir freuen uns sehr auf Welpen aus dieser vielversprechenden Verpaarung.

Ethan vereinigt sehr bekannte amerikanisch/brasilianische Linien von der Vaterseite sowie auch alte deutsche und europäische Collielinien von der Mutterseite in seinem Pedigree. Er ist ein sportlicher, agiler und immer fröhlicher Collierüde. Stets bedacht alles richtig zu machen und zu gefallen. Ethan ist immer höflich und freundlich zu Jedermann und jedem Tier. Neben seinem Alltag als Familienhund wird Ethan im Bereich des Mantrailings ausgebildet und geht in dieser Aufgabe regelrecht auf.

Elisha ist eine sportliche, fröhliche Hündin, die in ihrer Ahnentafel  ebenfalls sehr bekannte britisch/europäische und amerikanische Linien führt. Auf Elisha`s Seite gibt es noch mehr Informationen.

Welpen aus dieser Verbindung werden MDR, CEA, PRA, DM und IPD klinisch frei sein, genetisch max. carrier.

faszinierdende Bilder über die Entstehung neuen Lebens kann man in diesem youtube-Video sehen

https://www.youtube.com/watch?v=cyxuWgw48fc

Wir sind eine kleine Liebhaberzucht und haben höchstes alle 1-2 Jahre Welpen. In dieser Zeit stecken wir aber all unsere Liebe und Zeit in die optimale Aufzucht. Unsere Welpen werden im Haus geboren und wachsen in engem Kontakt zur Familie auf, mit viel Spielmöglichkeiten und Anregungen drinnen wie auch im Garten. Eine gute Prägung und Sozialisierung ist bis zur Abgabe in ihre neuen Familien selbstverständlich. Dabei hilft mir auch meine über 10-jährige Erfahrung als Übungsleiterin der Welpen- und Junghundegruppe beim Verein der Hundefreunde Aalen.

Alle wichtigen und notwendigen Untersuchungen und Gesundheitsvorsorge wie Entwurmungen, Impfungen und Augenuntersuchung sowie die Chipkennzeichnung der Welpen sind selbstverständlich.

Unser Zuchtziel sind gesunde, wesensfeste Collies mit überschaubarer Fellmenge aus europäischen und amerikanischen Linien.

Welpeninteressenten können gerne telefonisch einen ersten Kontakt aufnehmen. Ein persönliches Kennenlernen ist uns aber im beiderseitigen Interesse sehr wichtig.

Auch nach der Übergabe eines Welpen in seine neue Familie stehen wir jederzeit mit Rat und Tat zur Verfügung.

Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast

Antoine De Saint-Exupéry

 

Bilder über die Aufzucht und Entwicklung unserer bisherigen Welpen sind hinter den jeweiligen Würfen hinterlegt.

A - Wurf 08.01.11

B - Wurf 04.04.13

C-Wurf 03.07.2017

****************************