CfBrHLogoRund

BannerHomepage2

        logovdh     logofci

Haftungsausschluss

Fotos, Grafiken und Texte sind Eigentum von Anne Hetzel, sofern nicht anders vermerkt. Veröffentlichung in jeglicher Form nur mit vorheriger schriftlicher Genehmigung

Logo

Unsere Welpen sind am 03.07.2017 geboren worden.

Bilder über die Entwicklung der Welpen gibt es unter C-Wurf (hier anklicken)

IMG-20170505-WA0010

Elisha McBlue aus dem Boltenmoor

HD A, MDR +/+, DM +/-, frei von allen Augenkrankheiten (CEA aff.) Körklasse 1 (zur Zucht empfohlen)

Begleithundeprüfung

Winnie The Pooh of Kingly Shine

HD A, MDR +/+, frei von allen Augenkrankheiten (CEA/PRA gen.frei),

Körklasse 1 (zurZucht empfohlen)

Winnie The Pooh of Kingly Shine, ein rein amerikanisch gezogener Rüde, war schon der Vater unseres B-Wurfs.

Welpen aus dieser Verbindung werden MDR +/+ (gen. frei), CEA/PRA frei (CEA gen. carrier) sein. Sie vereinigen sehr bekannte Linien aus Amerika und Europa.

Winnie The Pooh of Kingly Shine ist im Besitz von Monika Rau http://www.monika-chacora.de/winniepooh.php

faszinierende Bilder über die Entstehung neuen Lebens kann man im youtube-Video sehen.

https://www.youtube.com/watch?v=cyxuWgw48fc

Bilder über die Aufzucht und Entwicklung unserer bisherigen Welpen sind hinter den jeweiligen Würfen hinterlegt.

A - Wurf 08.01.11

B - Wurf 04.04.13

Wir sind eine kleine Liebhaberzucht und haben höchstes alle 1-2 Jahre Welpen. In dieser Zeit stecken wir aber all unsere Liebe und Zeit in die optimale Aufzucht. Unsere Welpen werden im Haus geboren und wachsen in engem Kontakt zur Familie auf, mit viel Spielmöglichkeiten und Anregungen drinnen wie auch im Garten. Eine gute Prägung und Sozialisierung ist bis zur Abgabe in ihre neuen Familien selbstverständlich. Dabei hilft mir auch meine über 10-jährige Erfahrung als Übungsleiterin der Welpen- und Junghundegruppe beim Verein der Hundefreunde Aalen.

Alle wichtigen und notwendigen Untersuchungen und Gesundheitsvorsorge wie Entwurmungen, Impfungen und Augenuntersuchung sowie die Chipkennzeichnung der Welpen sind selbstverständlich.

Unser Zuchtziel sind gesunde, wesensfeste Collies mit überschaubarer Fellmenge aus europäischen und amerikanischen Linien.

Welpeninteressenten können gerne telefonisch einen ersten Kontakt aufnehmen. Ein persönliches Kennenlernen ist uns aber im beiderseitigen Interesse sehr wichtig.

Auch nach der Übergabe eines Welpen in seine neue Familie stehen wir jederzeit mit Rat und Tat zur Verfügung.

Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast

Antoine De Saint-Exupéry

 

****************************