CfBrHLogoRund

BannerHomepage2

        logovdh     logofci

Haftungsausschluss

Fotos, Grafiken und Texte sind Eigentum von Anne Hetzel, sofern nicht anders vermerkt. Veröffentlichung in jeglicher Form nur mit vorheriger schriftlicher Genehmigung

Logo

Über uns

    Wir, das sind Anne und Edmund Hetzel aus Essingen bei Aalen am Rande der Ostalb.                                                         

Ueber_unsIch liebe eigentlich alle Tiere, aber meine ganz große Liebe gilt dem Collie.

Glücklicherweise fand ich mit meinem Mann jemanden, der meine Tierliebe teilt.

 

1994, als wir in unser eigenes Haus mit Garten zogen , konnten wir auch an einen eigenen Hund denken.

 

Bonnie-Sue von der Allerheide zog noch im selben Jahr im Alter von 9 Wochen  bei uns ein.

12 Jahre und 6 Monate durften wir sie bei uns haben. Im Jahr 2006 mussten wir  sie über die Regenbogenbrücke gehen lassen. Unvergessen lebt sie in unseren Herzen weiter.

 

Der Kontakt zur Züchterin Birgit Wäterling riss in all den Jahren nie ab und so verfolgten wir den Einzug und die Entwicklung von „Olsen“ Pahlex Money don`t matter im Zwinger von der Allerheide. Ein wunderschöner Tricolour-Rüde aus

einer bekannten amerikanisch-englischen Verbindung.

 

2007 durften wir von Birgit Wäterling, aus ihrem ersten Wurf mit Olsen und Gremlin von der Allerheide, eine wunderschöne blue-merle-Hündin, Jamie Lee von der Allerheide, übernehmen.

 

Jamie entwickelte sich zu einer absolut verschmusten, aber auch sportlichen Hündin, die am 25.10.08 im Alter von 18 Monaten die Begleithundeprüfung mit Platz 1 beim VdH-Aalen bestand.

 

Durch Jamie entstand auch der Wunsch diese wundervolle Rasse zu züchten.

Im Jahr 2008 wurde ich Mitglied im Club für britische Hütehunde, unser Zwingername “Bluemingdale“ wurde international (VDH/FCI) geschützt und ich besuchte alle notwendigen Schulungen um im Dezember 08 die Sachkundeprüfung beim Club für britische Hütehunde erfolgreich abzulegen. Unser Räumlichkeiten wurden geprüft und wir erhielten im Januar 2009 die Genehmigung im CfBH Collies zu züchten.